Congress

OPEN

Komm raus. Denken! – nehmen wir wörtlich. Deswegen sind wir Open-Air & Open-Minded. In dem ersten Kreativ-Congress seiner Art fangen wir da an, wo andere aufhören. Wir bringen euch in einzigartiger, offener Atmosphäre zusammen. Keine Big Stages mit Standardvorträgen, keine gescripteten Fragerunden, keine Marketingvorträge. Wenn du eine Frage hast, dann stell sie, oder noch besser, diskutiere sie mit unseren Speakern und anderen Teilnehmern.

Auf unserem Festivalgelände schaffen wir, unter freiem Himmel, eine außergewöhnliche Projektionsfläche für neue Ideen. Bei uns ist jeder, immer und überall willkommen, denn bei uns gibt es keine Türen oder Hallen. Dich interessiert ein Panel? Dann bleib einfach da. Du willst in ein anderes Thema reinschnuppern? Dann schau vorbei. Und nimm dir noch ein Eis mit.

SOURCE

Die Quelle der Inspiration: Vielfalt. Wir möchten dir den Kontext geben, den deine Ideen brauchen. Interdisziplinär & Disruptiv. Denn manchmal kommt eine Idee nicht aus deinem Fachbereich, sondern vielleicht von dem Teller eines Sternekochs? Oder aus dem Zitat eines Philosophen. Woran das liegt? Weil unser Leben nicht in Schubladen passiert. Und wenn unsere Speaker schon mal da sind, warum nicht gleich ansprechen und diskutieren? Genau. Warum nicht?

FESTIVAL

„Heute tanzt der Kopf, morgen die Beine.“ Damit hat Anja Backhaus, der Host unserer Main Stage voll ins Schwarze getroffen. Wo andere Kongresse Festival werden wollen sind wir es schon längst. Und zwar seit fast fünfzehn Jahren. Das Open Source Festival macht vieles anders – und vieles richtig.

Es bietet popmusikalischen Formaten und Kreativität ein Forum, das man so selten findet. Immer dem Puls voraus, immer authentisch und nahbar. Und der Congress am Vortag ist eine neue Facette dieser neuen kreativen Schule.

CONGRESS

Ohne Kreativität keine Innovation keine Wirtschaft. Ein klares Verhältnis, eine einfache Gleichung. Wir bringen euch den Perspektivwechsel, um in unserer vernetzten, ständig wandelnden Welt kreativ zu werden. Egal ob Businessmodell, Designidee, oder digitale Revolution. Wir machen die Box auf und gehen dort hin, wo noch kein Gedanke jemals war.

NETWORKING

Ein Gedanke, viele Denker. Bei uns erweiterst Du im wahrsten Sinne des Wortes dein Netzwerk. Denn was die Menschen hier zusammenbringt, ist nicht eine gemeinsame Branche, in der man arbeitet, sondern ein gemeinsames Mindset, das Ideen voranbringen will. Vielfalt auf höchstem Niveau, ohne gekünsteltes Interesse. Alle OSF CONGRESS Teilnehmer, wollen etwas verändern, darum sind sie hier. Und Du mittendrin, oder neben der Bühne im Gespräch mit einem unserer Speaker.

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr