Line Up

Host

Anja Backhaus

Journalistin/Moderatorin, Köln (GER)

Anja Backhaus ist Radio- und Fernsehmoderatorin und lebt zurzeit in Köln. In den letzten 15 Jahren hat sie hauptsächlich für die ARD gearbeitet (WDR 5, 1Live, HR, WDR-Fernsehen, Einsfestival), aber auch einen Ausflug zum Privatsender Vox gemacht. Zwischen ihren zahlreichen TV- und Radio-Jobs moderiert Backhaus gerne Diskussionsrunden, Preisverleihungen und Festivals. Sie ist studierte Politikwissenschaftlerin und seit 2011 eine der deutschen Botschafterinnen der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

Take-away:

„Ich freue mich riesig auf Mykki Blanco – wir werden nichts von ihm erwarten dürfen, denn er wird sowieso mit unseren Erwartungen brechen. Egal, welche das sind. Außerdem freue ich mich darauf, so viele innovative, inspirierende und kreative Menschen zu treffen, denn dann gibt es meistens eine Explosion in meinem Hirn – von all dem Input, das es bekommt.“

Jetzt kaufen:

OSFC 18
Tickets

Newsletter