Line Up

Host

Christian
Herrendorf

Ressortleiter Düsseldorf bei der
Westdeutschen Zeitung
Düsseldorf (GER)

Christian Herrendorf hat noch im vorherigen Jahrhundert angefangen zu schreiben und als Journalist zu arbeiten. Etwa in der Mitte seiner inzwischen 19 Berufsjahre hat er mit dem Magazin „Herzrasen“ erlebt, wie es ist, nur Geschichten zu schreiben, die man auch selbst lesen will, ergänzt um das dazu passende, perfekte Foto – und damit ein bis ins in jede Zeile mit Leidenschaft gestaltetes Produkt zu veröffentlichen.
Mit seinem Team bei der kleinen feinen Westdeutschen Zeitung arbeitet er nun daran, wie man diesem Ideal unter den neuen Bedingungen folgen kann. Bei seiner Suche stellt er mehr und mehr fest, dass Journalisten heute wieder viel stärker die Chance haben, den Kern ihres Berufes zu leben.

Take-away:

„Wenn ich meine sechsjährige Tochter morgens zur Schule bringe, spielen wir oft ein Spiel, in dem wir uns vorstellen, wie die Welt sein wird, wenn sie erwachsen ist. Ich freue mich sehr darauf, ihr neue Ideen für dieses Gedankenspiel vom Open Source Festival Congress mitzubringen.“

Jetzt kaufen:

OSFC 18
Tickets

Newsletter