Line Up

Keynote + Panel

Julius
Wiedemann

Senior Editor TASCHEN Verlag
Cambridge (UK)

Logo? Logisch! Design? Check! Infografiken? Klar! Plattencover! Oh, yeah! In Farbe? Sowieso! Und schwarzweiß! Was denkst Du denn? Weltweit? Nein, grenzenlos!

Julius Wiedemann ist der verantwortliche Redakteur für Design und Popkultur im international tätigen TASCHEN Verlag. Er hat in mehr als 17 Jahren über 80 Bücher herausgegeben, die weltweit über zwei Millionen Mal verkauft wurden, darunter Titel wie „History of Graphic Design“, „Information Graphics“ und „Unterstanding the World“.
In Brasilien geboren, wo er Design und Marketing studierte, lebte Julius in Japan, Deutschland und Großbritannien, ist regelmäßig als Dozent tätig, schreibt Magazinbeiträge oder sitzt in verschiedenen Jurys rund um den Globus. Sein Hauptinteresse gilt der Schnittstelle zwischen Kultur, Kommunikation und Technologie.

Take-away:

„Die Arbeit eines Herausgebers ist es, die Essenz zu finden. Und Designer sind die besten Herausgeber, die ich jemals getroffen habe.“

Jetzt kaufen:

OSFC 18
Tickets

Newsletter