Line Up

Keynote

Magdalena Witty &
Benedikt Ummen

E-Globetrotters
Lüchtringen (GER)

Ein Roadtrip auf E? Klar! Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde? Fast! Weltweit an Grenzen stoßen? Auf jeden Fall! Abenteuer, die man sich so nicht ausdenken kann? Garantiert!

Angestachelt von der wiederkehrenden Frage, wie weit sie denn mit ihrem jüngst erworbenen Elektroauto kämen, sind Magdalena Witty und Benedikt Ummen im April 2017 aufgebrochen, um dieses große Fragezeichen ein für alle Mal aus der Welt zu räumen. Das Wetter wurde immer wärmer, die Grenzübergänge dauerten immer länger, und die Stromanschlüsse gestalteten sich immer abenteuerlicher – spätestens beim Übertritt Iran-Turkmenistan war klar: Umdrehen und zurückfahren ist keine Option mehr. 140 Tage, über 23.000 Kilometer später und ohne eine einzige Autopanne können sie beim Stichwort Reichweitenangst heute nur noch müde lächeln.

Take-away:

„Warum eigene Wahrheiten so wichtig sind – und wie sie uns geholfen haben, eine angeblich unmögliche und tierisch gefährliche Reise zu machen.“

Jetzt kaufen:

OSFC 18
Tickets

Newsletter