Line Up

Keynote + Panel

Peter
Verstrate

CEO MosaMeat
Maastricht (NL)

Lecker! Aber nicht zu billig. Und nicht zu teuer. Aber die Tiere? Und Wurst aus Vollei ist auch nicht besser. Blumen aufs Brot? Verdammt, Fleisch – was nun?

Peter Verstrate ist CEO von MosaMeat, einem Unternehmen, das er zusammen mit Mark Post, dem Leiter des Cultured-Beef-Programms an der Universität Maastricht, gegründet hat. Das Produkt: Eine neue Art von Fleisch, das ohne die negativen Auswirkungen der traditionellen Fleischproduktion auskommt. Im August 2013 wurde in London der erste Hamburger aus diesem kultivierten Rindfleisch präsentiert und erhielt ein riesiges Medienecho.
Peter ist als Berater und Wissenschaftler seit über 25 Jahren in der Lebensmittelindustrie tätig. Er hatte mehrere leitende Positionen in der verarbeitenden Fleischindustrie inne.

Take-away:

„Die Umstellung von traditionellem Fleisch auf kultiviertes Fleisch würde die Treibhausgasemissionen deutlich reduzieren, Land- und Wasserressourcen freisetzen und Tierleid praktisch beseitigen.“

Jetzt kaufen:

OSFC 18
Tickets

Newsletter