Speaker

Panel

Christian Friedel

Schauspieler und Musiker
Dresden (DE)

That I will speak to thee/speak to thee/speak to thee/speak to thee/speak to thee/I’ll call thee Hamlet/I’ll call thee Hamlet/Oh answer me!

Christian Friedel ist Schauspieler und Musiker aus Dresden. Er studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München und spielt zurzeit am Düsseldorfer Schauspielhaus und am Staatsschauspiel Dresden. 2011 gründete er die Band Woods of Birnam, die bereits drei Alben veröffentlicht hat. Christian ist aktuell in den Serien Babylon Berlin und Parfum zu sehen und drehte in der Vergangenheit unter anderem mit Michael Haneke (Das weiße Band) und Oliver Hirschbiegel (Elser). Er wurde mit dem Erich-Ponto-Preis sowie dem Deutscher Regiepreis Metropolis für die Beste männliche Hauptrolle in Elser ausgezeichnet und sowohl für den Deutschen als auch den Europäischen Filmpreis nominiert.

Take-away:

„Ich stehe für genreübergreifende Arbeiten und werde davon berichten. Und ich hoffe das das etwas aus der Mode gekommene Theater seine „Coolness“ und Relevanz zurück erobern kann.“

 

Fotocredit: © Yves Borgwardt

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr