Speaker

Talk + Panel

Matze Hielscher

Zirkusdirektor von
Mit Vergnügen
Berlin (DE)

Probier’s mal mit Vergnüglichkeit – oder: Ton, Scheiben, Verben. Von einem, der auszog und alles machte, was ihm Spaß macht: auf Soundcloud, im Netz und im Club.

Bereits in der zweiten Klasse hat Matze Hielscher, der eigentlich Mathias heißt, als Wandzeitungsredakteur den Grundstein für seine spätere Karriere gelegt. In der Achten folgte dann Schulradio und Schulpartys. Heute macht er nun all das – nur größer und anders. Auf der einen Seite ist da sein digitales Stadtmagazin Mit Vergnügen, dass regelmäßig Berlin, Hamburg, München und Köln mit allem Wichtigen versorgt, was es zu wissen gilt. Dann ist da sein Podcast, „Hotel Matze“, indem er immer wieder neue interessante Menschen trifft, und versucht herauszufinden, wie die so ticken. Und ab und zu veranstaltet Matze auch noch die legendären Mit Vergnügen Partys, die Selbiges verbreiten.

Take-away:

„Ich werde jemanden interviewen, den ich noch nicht gut genug kenne. Und das möchte ich ändern.“

 

Fotocredit: © Frederic Schwilden

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr