Speaker

Moderation

Philipp
Holstein

Stellvertretender
Ressortleiter Kultur,
Rheinische Post
(GER)

Philipp Holstein schreibt über Musik, Film und die Gegenwart. Er hat ein Buch über das Dreißigwerden veröffentlicht (30 – Bis hierher und wie weiter) und eines über das Vatersein (Vatertage). Er ist Mit-Erfinder der Talk-Reihe „Das popmusikalische Quartett“ und des Veranstaltungsformats „Rückkopplung“ über die Wechselwirkungen von Musik und Literatur. 2011 gewann der den Förderpreis Literatur der Landeshauptstadt Düsseldorf. Er unterrichtet an der Robert-Schumann-Hochschule und an der Heinrich-Heine-Universität, gehört der Jury des Deutschen Schallplattenpreis an sowie der Vorjury zur Vergabe des Henri-Nannen-Preises.

Take-away:

„Im vergangenen Jahr war der Congress ein Festival für wildes Denken. Mein Wunsch: dasselbe noch mal, bitte.“

 

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr