Speaker

Talk

Prof. Dr. Helga Rübsamen-Schaeff

Gründungs-
geschäftsführerin AiCuris
Wuppertal (DE)

Forschung und Entwicklung, an Themen, die uns Angst machen – und die überlebenswichtig sind: Krebs. HIV. Herpes. Hepatitis. Virusinfektionen. Multiresistente Bakterien.

Auf eine beachtliche Karriere kann die promovierte Chemikerin Helga Rübsamen-Schaeff zurückblicken: Nach Stationen wie der Leitung des Chemotherapeutische Forschungsinstitut Georg-Speyer-Haus in Frankfurt sowie der Virus- und später der Infektionsforschung der Bayer AG, gründete sie 2006 die Firma AiCuris, um sich noch tiefer der Arbeit an Medikamenten gegen Infektionskrankheiten zu widmen. Bereits 2017 erfolgte dann die Zulassung des ersten Medikaments des Unternehmens. Aktuell ist Helga Vorsitzende des Beirats der AiCuris und sitzt in den Aufsichtsräten von Merck und 4SC. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Deutschen Zukunftspreis durch den Bundespräsidenten ausgezeichnet.

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr