Speaker

Talk + Panel

Sophie Passmann

Autorin, Moderatorin,
Influencerin
Köln (DE)

Alte weiße Männer sind schnell affrontiert. Sophie hakt da mal nach. Mit Schirm, Charme und Methode. Und Radiostimme. Und gezückter Feder. Ehrenfrau!

Sophie Passmann ist 25 Jahre alt und für ihr Alter schon ganz schön umtriebig. Nach Abitur und Volontariat beim Radio Offenburg, folgte ein Studium der Politikwissenschaft und Philosophie. Heute ist Sophie Moderatorin bei 1LIVE, hat ihre eigene Kolumne im ZEIT Magazin, veröffentlich gemeinsam mit dessen stellvertretendem Chefredakteur Mathias Kalle den Podcast Die Schaulustigen und gehört zum Ensemble des NEO Magazin Royale. Nach eigenen Aussagen findet sie Texte über ihre Generation genauso langweilig wie Snapchat. Deshalb schreibt sie auch über Alte weiße Männer, so das gleichnamige Buch, das im Frühjahr 2019 bei KiWi erschienen ist. Als Teil einer neuen Generation von Feministinnen trifft sie darin eben jene und versucht zu verstehen: „Sind Sie ein alter weißer Mann und wenn ja – warum?“

Fotocredit © Patrick Desbrosses

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr