Speaker

Keynote

Dr. Stefan Klein

Physicist, Philosopher & Author
(GER)

Germany’s most successful scientific author Dr. Stefan Klein not only reports from his latest book “We will fall in love with robots”, but also takes a look at the world situation – today and in the future.

Dr. Stefan Klein, born in Munich in 1965, is a physicist, philosopher and scientific author. He studied physics and analytical philosophy in Munich, Grenoble and Freiburg, received his doctorate and did research in the field of theoretical biophysics. He turned to writing because he wanted to “inspire people for a reality that is more exciting than any crime novel”. His book “Die Glückformel” (2002) was on all German bestseller lists for over a year and made the author internationally known. In the following years the highly praised bestsellers “Alles Zufall”, “Zeit”, “Da Vincis Vermächtnis oder Wie Leonardo die Welt neu erfand”, “Der Sinn des Gebens” and finally “Träume” were published.
Klein’s work has been translated into 27 languages and received numerous awards, most recently the German Reading Prize (2015). Stefan Klein is a much sought-after lecturer. For the ZEITmagazin, he regularly conducts major discussions with the world’s leading scientists. He is a visiting professor for cultural studies at the Berlin University of the Arts. Klein lives in Berlin, is married to science journalist Alexandra Rigos and has three children.

Translated with www.DeepL.com/Translator

@ Andreas Labes

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr

Speaker

Keynote

Dr. Stefan Klein

Physiker, Philosoph & Autor
(GER)

Deutschlands erfolgreichster Wissenschaftsautor Dr. Stefan Klein erzählt nicht nur aus seinem neuesten Buch „Wir werden uns in Roboter verlieben“, sondern wirft auch einen Blick auf die Weltlage – heute und in Zukunft.

Dr. Stefan Klein, geboren 1965 in München, ist Physiker, Philosoph und Wissenschaftsautor. Er studierte Physik und analytische Philosophie in München, Grenoble und Freiburg, promovierte und forschte auf dem Gebiet der theoretischen Biophysik. Er wandte sich dem Schreiben zu, weil er „die Menschen begeistern wollte für eine Wirklichkeit, die aufregender ist als jeder Krimi“. Sein Buch „Die Glücksformel“ (2002) stand über ein Jahr auf allen deutschen Bestsellerlisten und machte den Autor auch international bekannt. In den folgenden Jahren erschienen die hochgelobten Bestseller „Alles Zufall“, „Zeit“, „Da Vincis Vermächtnis oder Wie Leonardo die Welt neu erfand“, „Der Sinn des Gebens“ und zuletzt „Träume“.
Kleins Werk wurde in 27 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Lesepreis (2015). Stefan Klein ist ein viel gefragter Vortragsredner. Für das ZEITmagazin führt er regelmäßig große Gespräche mit den führenden Wissenschaftlern der Welt. Er ist Gastprofessor für Kulturwissenschaft an der Berliner Universität der Künste. Klein lebt in Berlin, ist mit der Wissenschaftsjournalistin Alexandra Rigos verheiratet und hat drei Kinder.

@ Andreas Labes

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr