Speaker

Keynote + Panel

Tino Sehgal

Künstler
(GB/GER)

Ist das nur Kunst, wenn was passiert? Pics or it didn’t happen? War was und wenn ja, warum? London-Sindelfingen-Berlin – und zurück? Von echt konstruierten Situationen und mehr.

Tino Sehgal ist Sohn eines Inders und einer Deutschen und wurde 1976 in London geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Ratingen-Lintorf, später studiert er Volkswirtschaftslehre und Tanz in Berlin und Essen. Heute lebt Tino in Berlin und hat zwei Kinder. Das Besondere an Tinos Kunst ist, dass sie erst Gestalt annimmt, wenn sie den Zuschauern begegnet. Zumeist sind es live aufgeführte Situationen, zu deren Entwicklung auch die Besucher beitragen können. Einzelpräsentationen seiner Werke gab es u. a. im Guggenheim Museum in New York, in der Tate Gallery in London, auf der Biennale in Venedig, auf der documenta in Kassel und in Beijing und Rio de Janeiro.

© Hans Ulrich Obrist

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr