Speaker

Talk

Volker
Bertelmann / Hauschka

Pianist, Produzent &
Komponist
(GER)

Ein Düsseldorf Künstler lässt Hollywood besser klingen, seine Konzerte sind herrlich improvisiert und die Nominierungen für Oscar und Golden Globe machen sich sowieso gut im Poesiealbum.

Hauschka oder Volker Bertelmann ist Pianist, Produzent, Komponist und vieles mehr. Sein erstes Mal am Klavier hatte er bereits mit 9 Jahren, heute spielt er jedes Jahr Hunderte von improvisierten Shows, produziert Musik in erstaunlicher Geschwindigkeit und arbeitet für Theater, Film und Fernsehen.
Hauschka hat mit der Grammy-Geigerin Hilary Hahn aufgenommen und als Artist in Residence für das MDR Radio-Sinfonieorchester Leipzig komponiert. Er entwickelte zusammen mit dem amerikanischen Pianisten und Komponisten Dustin O’Halloran den Soundtrack für den Film Lion, der u. a. als beste Originalpartitur für Oscar und Golden Globes nominiert war.
Er komponierte die Musik für die Showtime-Serie Patrick Melrose, und für Gunpowder, eine HBO-Serie mit Kit Harington. Im Jahr 2018 folgte er einer Einladung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences beizutreten.

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr