News

Road to OSF Congress

Der Countdown ist gestellt, die Tage werden ab jetzt gezählt.

Wir befinden uns auf der Zielgeraden in Richtung OSF Congress und Open Source Festival. In einer Woche geht es auf der Galopprennbahn Grafenberg in Düsseldorf so richtig los. Am Freitag lassen wir den Kopf tanzen und am Samstag die Beine auf dem Festival.

Für euch gibt es jetzt den letzten Schwung an Speakern und Moderatoren:

Snøhetta – We are Snøhetta. We create architecture, landscapes, interiors, product design and graphic design.
Tino Sehgal – Künstler

Mehr

Speakerwelle Nr. 4

Wow, die Zeit rennt und auf euch kommt schon die nächste Speakerwelle zugerollt! Nur noch einen knappen Monat bis zum OSF Congress, also bringt euch in Deckung.
Unser Team arbeitet auf Hochtouren, um euch einen Tag voller Inspiration, Kreativität und Innovation zu ermöglichen.

Wir präsentieren euch stolz unsere nächsten Speaker und Moderatoren

Guido van Dijk & Jan Fasen – Gründer & Entwickler Agora Niekée Schule

Mehr

Speakerwelle Nr. 3

Der Countdown läuft, die Tage werden immer weniger.
Dafür wird unsere Freude immer größer und unser Speakerpool wächst ebenfalls stetig!

Diese Woche können wir euch 5 neue Namen nennen, die ihr bei uns auf dem Festivalgelände treffen könnt. Für Gedankenfutter, Inspiration und ganz viel Input, Input, Input.

Abraham Abbi Asefaw – Gründer The Pop Up Agency
Dr. Stephan Muschick – CEO innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft
Carl Öhman – Doktorand, University of Oxford, Digital Ethics Lab

Mehr

Vorsicht! Speakerwelle Nr.2

Damit ihr nicht lange auf heißen Kohlen sitzt, kommt nun die nächste Speakerwelle und sogar die ersten Moderatoren angerollt. Achtung:

Ji Lee – Creative Director Facebook &
Selbstständiger Designer
Sabria David – Gründerin Slow Media Institut &
Vorsitzende Präsidium Wikimedia Deutschland
Assemble – Multidisziplinäres Kollektiv

Mehr

Die ersten Speaker

It’s Speaker time!

Endlich ist es soweit und das lange Warten hat ein Ende!
Wer schon zitternd dem Nervenzusammenbruch nahe ist und seine Fingernägel völlig abgekaut hat, den können wir ab sofort wieder ruhig stellen. Denn wir verkünden mit voller Stolz die erste Phase unseres Lineup’s aus Denkern, Machern und Visionären.

Hier ein kurzer Überblick über unsere ersten 6 Speaker:

Mehr

Unsere Geschichte

Bereits seit dreizehn Jahren ist das Open Source Festival in Düsseldorf das Pop- und Kulturfestival für die Kreativszene in NRW. Rund 7.500 Besucher strömen jedes Jahr auf das wunderschöne Gelände der Galopprennbahn mitten im Grafenberger Wald und feiern eine bunte Mischung aus Musik, Kunst und Kultur.

Mehr

Das Team

Ein so vielfältiges, internationales Lineup aus Denkern, Machern und Visionären zusammenzustellen und zu koordinieren ist gar nicht so einfach und braucht ein gutes Team – im Idealfall genauso facettenreich und bunt wie der Kongress selbst.

Mehr

Jetzt kaufen:

OSFC 19
Tickets

 

Newsletter

OSF Congress

Galopprennbahn Düsseldorf
12. Juli 2019 \ 9-21 Uhr